Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Ich suche nach Leuten
   Autor
Nachricht
 
Erikahelena

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 12.07.2009
Beitrag Ich suche nach Leuten. Verfasst am: 13.07.2009, 21:02    
  Antworten mit Zitat      
Ich bin neu zum 'Forum, deshalb weiss ich nicht ob diese website richtig is fuer meine Frage.
Ich komme urspruenglich von Vierzighuben wo meine Grosseltern wohnten. Mein Grossvater, Karl Binder, war da Schneidermeister. Mein Vater wohnte auf der Buschstrasse in Zwittau, sein Name war Rudolf Fitz und er arbeitete in der Fabrik Klinger. Meine Mutter war Paula Fitz, gebohrene Binder.
Ich wuerde mich freuen wenn jemand etwas von uns oder unseren Verwandten wuesste,
Ich bin die Tochter von Rudolf und Paula Fitz und wohne in Kalifornien.
Vielen Dank
Erika
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: FITZ, war: Ich suche nach Leuten. Verfasst am: 14.07.2009, 07:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Erika,

herzlich willkommen "im Club"! Hier unter den Schönhengstern bist Du sicher goldrichtig!! Großes Lächeln

Du schreibst:
Zitat:
Mein Vater wohnte auf der Buschstrasse in Zwittau, sein Name war Rudolf Fitz und er arbeitete in der Fabrik Klinger.


Ist Dein Vater auch in Zwittau geboren worden, oder ist er vielleicht von einem der umliegenden Dörfer zugezogen, um einen kürzeren Weg zur Arbeit zu haben? Und - fast wichtiger noch - hast Du genauere Daten(Geburt/Heirat/Tod/Geschwister) zu Deinen Eltern, Großeltern, evtl. sogar zu Deinen Urgroßeltern? Ich habe nämlich einige, wenige FITZ mit leider zumeist auch unvollständigen Daten aus dem Kreis Zwittau in meinen Listen, allerdings bislang ohne Verbindung nach Vierzighuben.

Vielleicht paßt da ja etwas zusammen!?!

Früher, regnerischer Morgengruß aus Hamburg,

Gisela (Peters, geb. Langer)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Fitz. Verfasst am: 14.07.2009, 18:16    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Erika,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hieß dein Großvater Augustin Fitz und war mit Marie geb. Wonka verheiratet?
Sie wohnten in der Puschstraße 23 in Zwittau.
Dieses Ehepaar hatte drei Kinder:
Rudolf, Irma und Helene.

Was ist Dir bisher bekannt und was suchst Du genau?

Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776