Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Familienwurzeln in Greifendorf&Lauterbach,Datenaustausch
   Autor
Nachricht
 
SueWald

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 30.05.2024
Wohnort: Spanien
Beitrag Familienwurzeln in Greifendorf&Lauterbach,Datenaustausch. Verfasst am: 31.05.2024, 15:05    
  Antworten mit Zitat      
Grüßt Euch liebe Interessierte:
mein Opa Kurt Neubauer, 1919 in Zwittau geboren, hat folgende Familiennamen im Stammbaum:
Greifendorf: Neubauer, Fuchs, Weiß, Troltsch, Schwab, Felkl, Leher, Zwiral, Groner und Jenisch
Lauterbach: Stiepak (Stipak), Lebeda (Lebedy), Blaschek, Mudrich, Sobola, Hanausek (Hanousek), Nawratil (Navratil), Tauer, Mattausch, Siegl, Richter, Schätz, Slon, Blaztow, Brauner
Ich würde mich über einen Austausch mit Euch sehr freuen!
LG, Susanne

Zuletzt bearbeitet von SueWald am 02.06.2024, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 411
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Familienwurzeln in Greifendorf und Lauterbach - Datenau. Verfasst am: 31.05.2024, 16:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Susanne,

meine Urgroßmutter wurde 1902 in Greifendorf geobren und daher habe ich sehr viele Ahnen dort. Z.B. Familie Fuchs lässt sich in einer Linie bei einem Erbhof bis 1600 zurückverfolgen. Den Namen Felkl verorte ich eher in Bohnau oder Rothmühl.
Auch in Lauterbach habe ich Ahnen. Falls Du etwas konkretes suchst, schaue ich gerne nach.
Wegen dem genannten Schwab: Es hilft nur weitersuchen bis man einen Erbrichter gefunden hat. Dann kann man auf Infos im Buch "Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung" von Karl Lick zurückgreifen.

LG
Jakob
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
SueWald

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 30.05.2024
Wohnort: Spanien
Beitrag Aw.: Familienwurzeln in Greifendorf&Lauterbach,Datenaust. Verfasst am: 02.06.2024, 01:16    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Jakob: ich freue mich über Deine Antwort und habe Dir eine PN geschickt.
LG, Susanne
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2777