Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de
   Autor
Nachricht
 
Rocker

Foren-Neuling

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 04.01.2009
Wohnort: Würzburg/Stadtrandgemeinde
Beitrag Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 03.04.2024, 00:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor einigen Tagen bin ich auf die Seite "http://kreis-landskron.de" und hier speziell auf die Mundart-Seiten gestoßen. Leider mußte ich feststellen, daß viele der Links unter "http://kreis-landskron.de/mundart/gebiete/" nicht (mehr) funktionieren. So erhalte ich beim Versuch ein Mundartbeispiel für Greifendorf (http://www.kreis-landskron.de/c/media?o=Greifendorf) aufzurufen die Meldung "Internal Server Error".

Die unter "Kontakt" angegebene Mailadresse "info@kreis-landskron.de" scheint auch nicht mehr gültig zu sein; jedenfalls erhalte ich eine Mail Delivery Nachricht mit der gleichen Fehlermeldung "Internal server error".

Nachdem unter "http://kreis-landskron.de/forum/" auf das Schönhengst-Forum verwiesen wird, wollte ich mal nachfragen, ob hier je jemand etwas genaueres dazu weiß wie z.B. ob es sich nur um eine temporäre Störung, oder einen dauernden Ausfall der Zugriffs auf die Tonaufnahmen handelt.

Vielen Dank für weitere Informationen.
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Joachim Schromm

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 29.08.2022
Wohnort: Hanau
Beitrag Aw.: Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 04.04.2024, 17:44    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag!

Das Gleiche ist mir auch schon vor Jahren passiert...die Seite scheint tot zu sein.

Beste Grüße,

Joachim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
catharina

Foren-Profi

Beiträge: 131
Anmeldedatum: 20.02.2020
Beitrag Aw.: Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 14.04.2024, 00:24    
  Antworten mit Zitat      
Das ist ja wirklich schade.
Gibt es denn nun gar nirgends mehr Tonaufzeichnungen speziell aus dem Schönhengstgau?
Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 262
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 19.04.2024, 15:40    
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle Interessierten bzgl. Mundarten:
Leider habe ich keine Sprachdateien, aber folgende Seite könnte zu weiteren Recherchen reizen:
https://www.welt.de/reise/article138386429/Akademischer-Reisefuehrer-fuer-Heimweh-Touristen.html#cs-DWO-RE-Tschechien-Sprachen-Mundart-ff-Aufm-jpg.jpg
Vielleichts hilft's.
Viele Grüße aus Frankfurt
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 262
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 19.04.2024, 15:49    
  Antworten mit Zitat      
Nachtrag:
Auf YouTube gibt es interessante Antworten und Auswahl, wenn man
"Mundarten im Schönhengst"
in die Suchzeile eingibt.
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
catharina

Foren-Profi

Beiträge: 131
Anmeldedatum: 20.02.2020
Beitrag Aw.: Mundartaufnahmen unter Kreis-Landskron.de. Verfasst am: 23.04.2024, 17:43    
  Antworten mit Zitat      
Danke für den interessanten Artikel!

Auf youtube hatte ich zuvor schon nachgesehen, und es gibt dort verschiedene Mundarten aus den böhmischen Landen anzuhören.
Aber auch die explizite Angabe von Schönhengst verhilft nicht zu Hörproben aus dieser Region, ich würde sagen, es gibt davon keine auf youtube.

Grüße!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2777