Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Trotz genauer Daten sind die Kirchenbücher nicht zu finden
   Autor
Nachricht
 
Backpulver

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.03.2021
Beitrag Trotz genauer Daten sind die Kirchenbücher nicht zu finden. Verfasst am: 17.03.2021, 12:38    
  Antworten mit Zitat      
Vorhanden sind: Name, Vorname, Geburtsdatum, Ortschaft, Gemeinde, Bezirk. Gebe ich die Daten in Family Search ein, kommt NICHTS. Auch wenn ich die CZ Bezeichnungen eingebe kommt ....richtig....NICHTS. Schaue ich mir die ONLINE Kirchbücher durch, sehe ich, dass zwar eine geographische Untergliederung vorhanden ist (Bezirk???) , dass aber für das gleiche Gebiet (glaube ich zumindest) dieselben oder überlappende Zeiträume vorhanden sind. Und in denen finde ich ...richtig....keine passenden Einträge. Liegt es daran, dass die Ortschaften so klein sind? Suchgebiet: BLUMENAU sowie MÄHRISCH-RAUSENSTEIN. PS: bei den österreichischen Kirchbüchern habe ich innerhalb von 3 Tagen die Verwandten bis 1740 aufrollen können. (ohne Suchmaske) Die Augen rollen, die Augen verdrehen Die Augen rollen, die Augen verdrehen Die Augen rollen, die Augen verdrehen Die Augen rollen, die Augen verdrehen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Trotz genauer Daten sind die Kirchenbücher nicht zu fin. Verfasst am: 17.03.2021, 14:53    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Kirchenbücher finden man unter:

https://stare.vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2020/08/8700_Sbrika-matrik-Vychodoceskeho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2020-08-18.pdf

da kann man sie dann auf seine Festplatte herunterziehen.

Bei Familysearch findet man sie unter
Catholic
Svitavy

und dann unter

Karle ( Karlsbrunn ) mit Mährisch Rausensetin/ Ostry Kamen und Blumenau/Kventa) wobei Blumenau später eigene Kirchenbücher hat.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775