Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Fotomaterial Abtsdorf Ahnen Tobisch,Janele
   Autor
Nachricht
 
Abtsdorfer-Ableger

Foren-Neuling

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 17.03.2017
Wohnort: Schwerin/ Abtsdorf,Triebitz
Beitrag Fotomaterial Abtsdorf Ahnen Tobisch,Janele. Verfasst am: 07.03.2021, 20:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo ,
wieder einmal bin ich auf der Suche. Dieses Forum habe ich jetzt entdeckt. Meine Mutter stammt aus Abtsdorf Anna Tobisch Abtsdorf Nr. 229. Sie ist geboren am 14. September 1932 in Abtsdorf. Im September 1934 starb die leibliche Mutter Ernestine Tobisch ,geb. Janele in Triebitz Nr 76. Es war für unsere Mutter immer eine große Sehnsucht einmal ein Foto ihrer leiblichen Mutter zu sehen. Leider ist es mir nicht gelungen zu ihren Lebzeiten. Nun hat dieser Wunsch mich aber trotzdem nicht losgelassen. Vielleicht gibt es doch noch ein kleines Wunder. Ich würde mich sehr freuen. Bin auch telefonisch zu erreichen. 01731870355
Herzliche Grüße
Rainer
_________________
Ich bin oft auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Gerne auch einmal einen Gedankenaustausch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775