|
Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele
|
Autor |
Nachricht |
|
David Smycka |

Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele.
Verfasst am: 02.07.2019, 18:37
|
 |
Liebe Freunde,
ich habe die Aufgabe, eine Bildertafel für den ehemaligen deutschen Friedhof des Dorfes Strokele zu fertigen. Ich habe nur Bilder von historischen Katasterkarten und Luftaufnahmen. Es wurde dort zwischen 1938 und 1945 beigesetzt, nach dem Krieg wurden die Tschechen wie vor dem Krieg auf dem Stadtfriedhof in Leitomischl wieder beigesetzt. Deutsche Úbersetzung der Text an Tafel berichtet sich schon. Hier sind die Bilder: https://semanin.rajce.idnes.cz/Strakov_Strokele
Friedhof solte sich bis September auch einfach (dorflich) beflanzen und neu bearbeiten.
Für jede Hilfe mit alte Fotos oder Info werde ich sehr dankbar! David Smyčka, rozmaryn@seznam.cz
_________________ Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
|
|
|
Calpam |
Foren-Legende
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele.
Verfasst am: 02.07.2019, 23:08
|
 |
Hallo David,
Es gibt ein Ortsbetreuer von Strokele es ist ein Herr Ottmar Linhart er ist nur telefonisch zu erreichen die Telefonnummer kann ich Ihnen per Pn mitteilen evtl. kann er Ihnen weiterhelfen.
Nächtliche Grüße
Roswitha
Ortsbetreuerin Ober-Heinzendorf
_________________ Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
|
|
|
David Smycka |

Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2019, 11:11
|
 |
Vielen Dank liebe Roswitha! Bis jetzt meldete sich mir Herr Linhart nicht, aber von Heimatmuseum Göppingen kriegte ich ein Foto mit Kindertrauerzug in Strokele, ist es näher von Heimatbuch von Jahr 1973, von K. Kaupa, siehe wieder hier: https://semanin.rajce.idnes.cz/Strakov_Strokele
Bis nähstes! David
_________________ Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
|
|
|
Calpam |
Foren-Legende
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2019, 13:25
|
 |
Hallo David,
ich hab mit Herrn Linhart gesprochen er hat leider keine Bilder vom Friedhof.
Grüße
Roswitha
_________________ Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |