Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirschbaum
   Autor
Nachricht
 
NANCY.SUCHT

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.05.2018
Beitrag Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirschbaum. Verfasst am: 16.05.2018, 15:21    
  Antworten mit Zitat      
hallo
ich suche Ferwante bekannte oder vieleicht namens kreutzungen zu diesen Familien Killer und Kirschbaum !

sie haben Beide eine Anna Fleischlig geheiratet.

LG
_________________
Familie Fleischlig -Stangendorf /Mährisch Rohtmüll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Thota

Moderator

Beiträge: 711
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 16.05.2018, 19:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nancy,

wann sollen denn die Verwandten die Anna Fleischlig geheiratet haben und wann und wo ist Anna Fleischlig geboren?
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
NANCY.SUCHT

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.05.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 16.05.2018, 19:48    
  Antworten mit Zitat      
hallo
Kirschbaum weis ich nur 1935/06/22

Andreas Killer weis ich leider nicht ich habe schon einige Kirschen Bücher durch


Diese Information habe ich bei einen Mitglied hier auf der Seite gefunden beim durchlesen.

er heist RichartK hier

und bei einer suche von einen Andreas Killer ist hier auch bekomme aber von allen keine Antwort.

ich hänge da ein wenig.
_________________
Familie Fleischlig -Stangendorf /Mährisch Rohtmüll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
NANCY.SUCHT

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.05.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 16.05.2018, 21:18    
  Antworten mit Zitat      
sorry

ich habe nämlich 3 mal anna Fleischlig in meinen Registrierungen der Kirschen Büscher.
1904
17.01.1909 weiter keine Infos
02.09.1919 keine unterlagen gefunden !

deswegen Frage ich ob und einer eine kreutzung drinne hat Von Andreas Killer wegen geb dartumen und heirat das ich ein stück weiter komme !

lg
_________________
Familie Fleischlig -Stangendorf /Mährisch Rohtmüll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 222
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 17.05.2018, 15:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nancy!
Wer, was, wann, wo ? usw.
Viele Fragen, wo die Antworten fehlen. Wie unklar alles ist, zeigen wohl auch meine Antworten, die ich in dieser Reihenfolge gefunden habe.

1) Ein Killer Andreas ist mit einer Anna, geborene Fleischlig verheiratet (wann ?). Ihr Sohn August Killer hat mit 21 Jahren am 23.06.1857 in Rothmühl eine Anna Maria Weis geheiratet. Die Braut war bei der Hochzeit 31 Jahre. Sie war Wittwe nach Josef Weis.

2) Kinder von Andreas und Anna Killer waren wohl:
Killer Josef * 14.02.1858 + 14.06.1904 in MR140 oo 24.11.1885
Killer Johann * 20.05.1863 + 23.04.1930 in BR182
Wahrscheinlich gleiche Namen der Eltern wie bei August Killer, aber nicht die gleichen !

3) Weder ein Killer Andreas, noch ein Killer August sind seit 1895 in Rothmühl gestorben. In der gleichen Zeit ist niemand mit dem Namen Fleischlig in Rothmühl gestorben.

4) Eine Anna Kirschbaum verstarb am 26.05.1937, am Tag ihrer Geburt in MR196. Ihre Eltern waren der Landwirt Anton Kirschbaum und seine Frau die Anna geborene Fleischlig, die am 09.03.1904 geboren war und am 22.06.1935 in Stangendorf heiratete. Die Eltern von Anna Fleischlig waren Franz Fleischlig und Aloisia, geborene Grotz.

5) Während diese Anna Kirschbaum am Tag der Geburt (26.05.1937) starb, überlebte ihr Zwillingsbruder Bruno Anton Kirschbaum.

Hoffentlich habe ich etwas brauchbares dargestellt und nicht zu weiteren Unklarheiten oder Fragezeichen geführt.
Liebe Nancy, klare Fragen mit allen sicheren Daten von dir, dann kommen aus Rothmühl, Greifendorf und Stangendorf bestimmt auch klärende Antworten.

Viele liebe Grüße Rita und ihr Mann !
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
NANCY.SUCHT

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.05.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 17.05.2018, 16:00    
  Antworten mit Zitat      
hallo ja ein paar Infos waren mit bei von Kirschbaum können sie mir sagen weltsche Jahr gang und wann anna Fleischlig ( Kirschbaum) Gestorben ist??
leider ist bei Familysearch M-27 7446 nicht offe da stehen die meisten Sachen von uns drinnen.
Lg Danke
_________________
Familie Fleischlig -Stangendorf /Mährisch Rohtmüll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
NANCY.SUCHT

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.05.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 17.05.2018, 16:20    
  Antworten mit Zitat      
hallo ja soo schnappe ich leider auch nur die Infos auf leider
ja wann die geheiratete haben das wüste ich auch gene aber leider bekomme ich von den anderen keine Antwort auf die frage. wo Andreas und anna Fleischlig geheiratet haben ( Killer)


das Mit anna weis habe ich auch schon mehrfach gefunden aber die anderen darrten leider nicht.
ich hänge auch immer wider in der Luft und suche und versuche und wo noch mehr hinweise zu finden.
ich klammer mich echt an jeden Strohhalm den es gibt.

ich suche sogar noch meinen Uroma die in stangendorf geboren sein soll jetzt soll sie aber laut anderen Register in Vendoli geboren sein....verstehe ich jetzt nun Garnichts …….02.09.1919 anna Fleischlig


sorry 3 mal den namen bis jetzt gefunden in der familie
_________________
Familie Fleischlig -Stangendorf /Mährisch Rohtmüll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 450
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton K. Verfasst am: 18.05.2018, 00:11    
  Antworten mit Zitat      
NANCY.SUCHT hat Folgendes geschrieben:

ich suche sogar noch meinen Uroma die in stangendorf geboren sein soll jetzt soll sie aber laut anderen Register in Vendoli geboren sein....verstehe ich jetzt nun Garnichts …….02.09.1919 anna Fleischlig

sorry 3 mal den namen bis jetzt gefunden in der familie


Hi Nancy,

Stangendorf = Vendolí ( es ist einfach der tschechische Name des Ortes)!

Ich nehme an, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Vielleicht solltest Du neben der (Google?) Übersetzung auch Deinen (englischen?) Originaltext hier posten.

Nächtlicher Gruß aus Hamburg,
Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 222
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Suche Infos Fleischlig, Andreas Killer und Anton Kirsch. Verfasst am: 20.05.2018, 14:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nancy, zu deinem Schreiben vom 16.05.2018 Kirschbaum 22.06.1935 kann ich dir folgendes mitteilen.
Am 22.06.1935 ist kein Kirschbaum geboren.
Aber am 22.06.1935 hat ein Kirschbaum Anton geheiratet. Er war am 19.12.1901 geboren.
Seine Eltern waren ein Anton Kirschbaum (geboren am 31.05.1863, gestorben am 25.03.1934) und seine Frau Aloisia, eine geborene Fohler. Sie wohnten in Böhmisch Rothmühl 202. Der Vater war am Hochzeitstag bereits verstorben.
Der am 19.12.1901 geborene Anton Kirschbaum heiratete am 22.06.1935 die Anna Fleischlik (geboren am 09.03.1904 in Stangendorf (Vendoli).
Wie ich schon mitgeteilt habe, sind die Eltern von Anna der Franz Fleischlik und die Aloisia, geborene Grotz.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2531