wird auf der letzten Seite für die Buchstaben S + Z auf ein separates Verzeichnis verwiesen.
Weiß jemand wo dieses zu finden ist?
Ich würde mich sehr freuen,
freundliche Grüße
Heinz
Hansi
Foren-Profi
Aw.: Markt Türnau.
Verfasst am: 18.10.2017, 13:02
Hallo Heinz,
der Vermerk hinsichtlich S und Z bezieht sich nur auf die Jahre 1660 bis 1783, was ja auch nicht schön ist. Selbst eine Anfrage in Zamrsk blieb ergebnislos.
Für den Zeitraum 1784 bis 1876 ist das S in Bild 64 bis 68 und das Z in Bild 93 bis 94 bei familysearch.org / M9-1651 zu finden.
Die vorangegangenen Jahre muss man eben selbst zusammensuchen. Bis 1787 sind alle Geburten in der Pfarrei Mt. Türnau hintereinander eingetragen. Ab 1788 gibt es für die 13 Orte der Pfarrei getrennte Aufzeichnungen. Weil für meine Forschungen mehrere Orte von Interesse waren, habe ich mir für alle folgenden Matriken Suchlisten angefertigt (handschriftlich).
Wenn Du für einen Ort Hilfe brauchst, kann ich dir vermutlich Suchhinweise geben.
Gruß
Hansi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.