Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Erbrichter Schneider in Pohler
   Autor
Nachricht
 
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 423
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Aw.: Erbrichter Schneider in Pohler. Verfasst am: 08.10.2016, 12:21    
  Antworten mit Zitat      
Langer Theodor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Roswitha,
sie war aus Pohler und heiratete am 22.1.1737 in Krönau Matthes Hanisch. Sein Großvater war Erbrichter in Porstendorf.
Die Geburt der Anna Schneider habe ich nicht gefunden, ich vermute, dass sie ein Kind eines Bruders des Erbrichters Franz Schneider ist. Er hatte ja 4 ältere Brüder.
Sie könnte natürlich auch von einem Onkel des Franz Schneider abstammen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie zumindest eine Nachfahrin des Lorenz Schneider.
Aber wie schon gesagt habe ich den genauen Zusammenhang der Schneiderfamilie noch nicht klären können.
Viele Grüße
LT


ein Sterbedatum hast du nicht von Ihr?????
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 423
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Erbrichter Schneider in Pohler. Verfasst am: 08.10.2016, 17:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo LT,

ich hab nochmal geschaut der Franz Schneider Erbrichter Pohler # 12 hat eine Tochter Anna sie ist aber 07.06.1728 in Krönau getauft worden also können wir die auch ausschließen.

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 443
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Erbrichter Schneider in Pohler. Verfasst am: 08.10.2016, 18:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roswitha,
Sterbedatum habe ich leider auch keines.
Sie war zweimal verheiratet, hatte insgesamt 12 KInder. Das jüngste, geboren 1767 starb nach 4 Wochen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Krönau für die Leute aus Pohler recht weit war und dass sie manchmal in nähere Orte ausgewichen sind mit ihren Taufen.
Viele Grüße
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 423
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Erbrichter Schneider in Pohler. Verfasst am: 16.04.2017, 00:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,


ich kann euch defentiv schreiben das, das 1 KB von Pohler und Grundbuch von Pohler verloren sind. heul. Nur noch die Zweitschriften von den KB von pohler können uns noch weiterhelfen und die liegen in Olmütz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 4 von 4 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2489