Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Familie Rohatsch
   Autor
Nachricht
 
Bella94

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.03.2017
Beitrag Familie Rohatsch. Verfasst am: 27.03.2017, 11:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, bin zurzeit auf der Suche nach einem Matthäus Rohatsch! Meine schon erfassten Rohatsch sind:

Cäcilia Rohatsch
geb. 09.05.1897 in Poysbrunn
verh. 21.09.1920 mit Schatzer Franz in Wildendürnbach
gest. 08.01.1986 in Wien

Josef Rohatsch
geb. 09.08.1861 in Porstendorf
verh. 18.06.1894 mit Salbey Aloisia in Poysdorf

Matthäus Rohatsch
geb. ???
verh. 03.03.1862 mit Klein Rosalia in Porstendorf

Franz Rohatsch
verh. mit Unzeitig Katharina

Ich bräuchte vorallem Hilfe bei der Suche der Geburt des Matthäus Rohatsch. ich hab schon bei Porstendorf und Pohler gesucht, jedoch nichts gefunden.... Vielen Dank im vorraus. :)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 407
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Familie Rohatsch. Verfasst am: 08.04.2017, 14:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

kann durch aus sein das deine Familie Rohatsch und Unzeitig von Pohler stammen dort wohnten viele Rohatsch und Unzeitig .Leider ist das 1 te KB von Pohler 1786 bis 1848 verschollen. Wie kommst du darauf Sie in Pohler zu suchen????

Was steht dem in dem Heiratseintrag von 1862?

Gruß
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Bella94

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.03.2017
Beitrag Aw.: Familie Rohatsch. Verfasst am: 08.04.2017, 15:19    
  Antworten mit Zitat      
1862 3. März

Porstendorf 57
Rohatsch Mathäus, Sohn des + Franz Rohatsch, Häuslers Nr. 57 in Pohler und dessen Ehegattin Katharina, geborene Franz Unzeitig, Häusler in Pohler
katholisch, 31 Jahre, ledig

Porstendorf 133
Klein Rosalia, Tochter des + Ignaz Klein, Inwohners Nr. 133 in Porstendorf und dessen Ehegattin Anna geborene Martin Grauppner Inwohners in Porstendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 407
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Familie Rohatsch. Verfasst am: 08.04.2017, 15:42    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Bella 94,

super Danke damit kann ich was anfangen. Laut herauslachend

Laut VZ 1857 wohnten im Haus Pohler # 57 die Familien Bieberle, Rohatsch und Unzeitig unteranderen auch ein Mathias Rohatsch * 1830 bei Mathias ist bei Bemerkung Elternlos angezeigt könnte sein das er das ist. Wie schon geschrieben ist das KB 1786-1848 verschollen Weinend oder sehr unglücklich

Auch zwei Geschwistern sind aufgeführt und das Haus wurde von einem Johann Rohatsch 1903 verkauft laut Heimatbuch 1974

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Bella94

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.03.2017
Beitrag Aw.: Familie Rohatsch. Verfasst am: 08.04.2017, 16:17    
  Antworten mit Zitat      
Vielen herzlichen Dank für die Informationen. Lächeln

Ist echt schade, dass das Kirchenbuch verschollen ist.. Traurig

LG Bella
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 407
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Familie Rohatsch. Verfasst am: 08.04.2017, 21:23    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Bella 94,

ja schade somit kommst du jetzt nicht mehr weiter. Hatte auch so ein Fall in meiner Ahnentafel nur durch Zufall kam ich dann in Pohler weiter. Da hatte ich Glück das jemand Ahnenverwandt war und mir dann weiterhelfen konnte.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen das die Zweitschrift von dem Buch in Archiv Olmütz mal online gestellt wird.

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2485