Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Ribnik
   Autor
Nachricht
 
Ottilie1920

Foren-Jungspund

Beiträge: 40
Anmeldedatum: 25.07.2016
Beitrag Aw.: Ribnik. Verfasst am: 11.11.2016, 08:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Tast,
darf ich Sie nochmals belästigen.
1. Was bedeutet das Schreiben?
Ich bin zu blöd um es zu lesen.
Vielen Dank im voraus
Waltraud
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 661
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Ribnik. Verfasst am: 12.11.2016, 00:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Waltraud,

könnten sie einmal schreiben was Sie genau suchen und was Sie alles haben.
Dann wäre die Hilfe ein bißchen einfacher.

Wegen dem Kirchenbucheintrag nehme ich an das der dort erwähnte Walter Markl * 23.7.1917 in Trautenau-Niederaltstadt geborene ein unehelicher Sohn der Terezia Markl ist. Daher darf man ausgehen das Johann Groh vorher verstorben war. Wenn dann eine Witwe ein Kind zur Welt brachte, erhielt das Kind den Geburtsnamen der Mutter. Da ging es um das Erbrecht. Walter Markl schloß in Freudenthal am 18.11.1941 seine 1. Ehe. Das wurde dann nach Böhmisch Trübau gemeldet und dort eingetragen. Warum und wieso, darüber habe ich leider keine Ahnung! Vielleicht um zu erklären warum die Mutter anders hies, wie er.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
nevabulle

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 28.01.2012
Beitrag Aw.: Ribnik. Verfasst am: 08.04.2017, 18:58    
  Antworten mit Zitat      
Hello, sorry, My german languange is so bad so I write in English... I am * belgian-Chech. I live in Rybnk, so, if I can help someboby I will be happy. I have access to local archives, cemetery, and local history...

Bye, Veronika
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2489