Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Ille in Zwittau
   Autor
Nachricht
 
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 260
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Aw.: Ille in Zwittau. Verfasst am: 10.02.2010, 18:15    
  Antworten mit Zitat      
Herbert Gerlich hat Folgendes geschrieben:
Hast Du denn noch eine Verbindung zu (meinem 3Urgroßvater) Ille Johann Nepomuk *12.05.1811 in Zwittau?


Hinweis für alle ForscherInnen:
Auch diese Lücke habe ich schließen können!
Danke!
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Orlich

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 18.02.2014
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Ille in Zwittau. Verfasst am: 19.02.2014, 13:31    
  Antworten mit Zitat      
Johann Ille,* 12.5.1811, + ? ist auch mein Urururgroßvater.
In meinem Ahnenpaß steht: Fleischhauer.

Seine Tochter Mathilde Ille, *9.1.1855, + 13.10.1909, so steht es in meinem Ahnenpaß, nicht am 11.10., war mit Johann Ettl vereheiratet, bei ihm steht bei mir: + 3.8.1926, an anderer Stelle im Forum steht: 1929
Als Beruf ist Fabrikant angegeben. Er war Gründer der Textilfirma.

Sohn von den beiden ist: Wilhelm Ettl
*20.4.1877 Zwittau
+4.12.1938 Zwittau
Fabrikant
Mein Urgroßvater

Weitere Kinder von Johann Ettl und Mathilde Ille:

Roman Ettl

Maria Ettl

Hermine Ettl, verheiretete Langer

Hans Ettl
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 260
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Aw.: Ille in Zwittau. Verfasst am: 19.02.2014, 16:04    
  Antworten mit Zitat      
Eva Orlich hat Folgendes geschrieben:
Johann Ille,* 12.5.1811, + ? ist auch mein Urururgroßvater.
In meinem Ahnenpaß steht: Fleischhauer.
...

Hallo Eva Orlich,
vielen Dank für Ihre Hinweise zu unserem gemeinsamen Urururgroßvater, er war Metzgermeister von Beruf s.o.!
Seine Tochter Mathilde ist am 11.10.1909 gestorben und am 13.10.1919 beerdigt worden, siehe hier:
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1942-22100-3332-14?cc=1804263&wc=M9HQ-CWZ:n1055602310
Ich habe noch weitere Daten, bitte aber um eine E-Mail, damit wir uns weiter mit Dateien austauschen können an:
herbertgerlich(at)gmail.com
Viele Grüße nach Wien, auch dort habe ich Verwandte!
Herzlichst
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 17.01.2015
Wohnort: Oberösterreich
Beitrag Aw.: Ille in Zwittau. Verfasst am: 17.03.2017, 21:29    
  Antworten mit Zitat      
In einem alten Fotobuch meiner Großtante habe ich Fotografien von einem Paul Ille mit Tochter Dorl sowie ein Bild "Die guten Freundinnen - Ille Dora, Brezl Trude und Zbitek Grete - beide Fotos aus Zwittau) gefunden. Falls diese für Sie von Wert sind, können Sie mich gerne kontaktieren.
Mit besten Grüßen,
Alfred
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 260
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Ille in Zwittau. Verfasst am: 21.08.2017, 09:39    
  Antworten mit Zitat      
"Fotografien von einem Paul Ille mit Tochter Dorl..."

Hallo Alfred,
ich sehe jetzt erst Deinen Eintrag, da ich schon eine Weile nicht mehr im Forum war.
Leider habe ich den Paul Ille nicht in meinem Stammbaum! Gibt es weiterführende Daten, die mir die Suche erleichtern könnten?
Viele Grüße aus Frankfurt
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775