|
Matriken Triebitz und Abtsdorf
|
Autor |
Nachricht |
|
Ottilie1920 |
Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Matriken Triebitz und Abtsdorf.
Verfasst am: 31.07.2016, 17:03
|
 |
Hallo,
Bitte die Nr. der Matriken von Triebitz und Abtsdorf
Vielen Dank
Waltraud
|
|
|
PeBo |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Matriken Triebitz und Abtsdorf.
Verfasst am: 31.07.2016, 18:36
|
 |
Hallo Waltraud,
ich habe mir gestern die Matriken von Abtsdorf - Opatov ab NR. 6813 heruntergeladen. Allerdings habe ich sie noch nicht entpackt, da ich keine Zeit mehr hatte.
Viele Grüße
Petra
|
|
|
Jennifer |

Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2016, 18:38
|
 |
Hallo Waltraud,
ich hatte Ihnen auf Ihre gleiche Anfrage im Beitrag "Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilySearch", schon einmal geantwortet. Das haben sie anscheinend nicht gesehen.
Hier noch einmal: Abtsdorf finden Sie ab Seite 1420. Mit den Triebitz Kirchenbüchern kenne ich mich nicht so aus, sie müssten ab Seite 2017 zu finden sein.
Grüße
Jennifer
|
|
|
Abtsdorfer-Ableger |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2017, 10:21
|
 |
Hallo Ihr Suchenden, ich bin schon lange Zeit auf der Suche nach Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz. Leider fehlt mir da so recht der Zugang. Vor vielen Jahren war ich in Zwittau und habe dorf Bücher gewälzt und viele Einträge meiner Familie gefunden. Würde gerne den Weg weiter verfolgen. Kann jemand helfen?
|
|
|
Thota |
Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2017, 11:05
|
 |
Hallo,
die Kirchenbücher kann man hier herunterladen:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/sbirka-matrik-vychodoceskeho-kraje-1587-1949/ auf folgenden Link klicken:II. INVENTÁRNÍ SEZNAM / Inventarverzeichnis / inventory of parish registers
Abtsdorf findet man ab der Seite 1457 und Triebitz ab der Seite 2065 und vor dem Jahre 1784 ab der Seite 215.
_________________ Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |